Modellbau Theuerzeit in Erkelenz

Nach vielen Jahren als Modellbaumeister gründete Erich Theuerzeit 1986 seinen eigenen Betrieb. Sein Sohn Frank Theuerzeit unterstützte ihn nach der erfolgreich bestandenen Prüfung zum Modellbaumeister, er übernahm 1999 den Betrieb.

Das Team wuchs parallel zur Auftragslage und vor einigen Jahren stieß das Unternehmen an seine räumlichen Grenzen. Unter anderem waren die wachsenden Abmessungen der Modelle ein Grund für den Wechsel der Räumlichkeiten, in denen einst der Betrieb gegründet wurde.  Am neuen Standort in Erkelenz, Kreis Heinsberg, steht eine große, helle Halle mit 1.500 qm zur Verfügung. Von Vorteil ist der neue Standort im Gewerbegebiet Ost auch, weil er zentral gelegen ist und über eine optimale Autobahnanbindung verfügt.

2009 – ein ereignisreiches Jahr für Theuerzeit

Aus dem kleinen Betrieb wurde ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen. Zum Wechsel des Standortes 2009 kam der Wechsel in der Geschäftsführung. Im selben Jahr stieg Maike Laumen-Theuerzeit als geschäftsführende Gesellschafterin in das Unternehmen ihres Mannes Frank Theuerzeit ein. Sie führt seitdem das Unternehmen erfolgreich, baut es aus und setzt weiterhin auf kompetente Mitarbeiter, moderne Technik und hohe Qualität. Die Investitionen der letzten Jahre, zuletzt in Form einer CNC gesteuerten Fräse, waren die richtige Entscheidung, wie die realisierten Projekte zeigen.

Kompetenz durch Aus- und Weiterbildung

Nur durch externe und interne Aus- und Weiterbildung im Modellbau-Handwerk können die Ansprüche an Kompetenz und Können erfüllt werden. Dass dieser Anspruch auch gelebt wird, zeigt das Team, das zur Zeit im Unternehmen arbeitet. Herr Frank Theuerzeit übernimmt als Modellbaumeister die Projektentwicklung und ist erster Ansprechpartner für die Kunden.

Viele Mitarbeiter arbeiten seit vielen Jahren im Betrieb und üben ihren Beruf mit Leidenschaft aus, dazu trägt auch die neue, geräumige und helle Werkshalle bei. Das Team bewältigt gemeinsam jede Herausforderung mit Teamgeist und Engagement.
Referenzen aus dem Modell- und Formenbau können Sie sich hier ansehen.

„Moderne Technik allein genügt nicht. Sie ist immer nur so gut, wie der Mensch, der sie bedient.
Deshalb sind wir stolz auf unsere qualifizierten, motivierten Fachkräfte und legen Wert darauf, stetig junge Modellbauer auszubilden.“
Maike Laumen-Theuerzeit
Modellbau Theuerzeit GmbH - Über uns

Leistungsspektrum

  • Produktionsmodellbau
  • Formenbau
  • Prototypenbau
  • GFK-Formen
  • Jegliche Modelle u. Formen
    für Messestände
  • Designmodelle
  • Architekturmodelle
  • Theaterbau
  • Kulissenbau
  • Sonderschalung
  • MT Speacials

Weitere individuelle Anfertigungen gerne auf Nachfrage.

Ansprechpartner

Ansprechpartner - Herr TheuerzeitHerr Frank Theuerzeit
Betriebs- und Projektleiter

0 24 31 - 805 49 00
info@motheu.de
Anfrageformular



Logo